MUNTAGNARD
ERLEBEN

In unseren Blogposts erfährst du mehr über unseren Ansatz, die Produktentwicklungen, unsere ständige Suche nach innovativen und nachhaltigen Lösungen und wir gewähren dir einen Blick hinter die Kulissen von Muntagnard.

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Was macht uns „grundlegend anders“?

„Grundlegend anders“ [engl. «essentially different»], ein Slogan, der sich erst über Zeit begann zu festigen. Erst nachdem wir unsere ersten Produkte auf den Markt gebracht hatten, hörten wir sowohl von…

DIE LÖSUNG LIEGT MEIST NÄHER ALS MAN GLAUBT

400 MANGOLA T-Shirts, 3810 km Transport und 1.5 Tonnen CO2 weniger Alles begann beim gemeinsamen Feierabend-Bier Es war ein unspektakulärer Donnerstag, als wir unsere wöchentliche team-interne Online-Verabredung, genannt «Thursday Night…

LEGNA vs. MANGOLA

Ich wache am Morgen auf, es ist ein Dienstag und ich habe einen vollen Tag vor mir. Schnell joggen gehen am Morgen, Arbeit und wichtige Meetings von zu Hause aus…

MIT GROSSARTIGEN PARTNERN ZU MEHR INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT

Von Beginn weg auf dem Holzweg Seit Beginn unserer Produktentwicklung setzten wir mit speziellen “Textilfasern aus Holz” auf einen hochqualitativen und auf Nachhaltigkeit optimierten Bestandteil in unseren Produkten. „Fasern aus…

RECIRCLED: WIR GEBEN KLEIDUNGSSTÜCKEN EINE ZWEITE CHANCE

Die Zukunft der Mode ist zirkulär. Und Kreislaufwirtschaft bedeutet mehr als nur eine Bewegung hin zu mehr Recycling und einer Reduktion von Abfall. Es ist ein Paradigmenwechsel – eine neue…

LANA NUTZEN ANSTATT KAUFEN

Umdenken – über Produkte hinaus Wir streben stets danach, unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten. Dabei wollen wir nicht nur Textilien neu denken und Produkte grundlegend anders entwickeln, sondern auch…

WIE WIR UNSERE MEINUNG ÜBER DIE MEISTGENUTZTE NATURFASER GEÄNDERT HABEN

Von Beginn des Muntagnard-Abenteuers an haben Dario und ich Baumwolle als mögliches Material für unser Projekt ausser Acht gelassen. Ja, es ist das beliebteste natürliche Rohmaterial in der Textilindustrie, jeder…

„SCHÜTZT EINANDER & DIE NATUR“ KAMPAGNE

Von Anfang an war es unsere Absicht bei Muntagnard, Teil eines ganzheitlichen Ansatzes zu sein und Wege zu finden, nebst unserer normalen Geschäftstätigkeit zusätzlich etwas Gutes zu tun. Unsere Activa…

WIE COVID DIE PRODUKTION DER JACKE LANA BEEINFLUSSTE: WIE LANA DURCH COVID NOCH BESSER WURDE (TEIL 2)

Aus unternehmerischer Sicht haben wir eine an die Situation angepasste Strategie entwickelt, die das Covid-Risiko reduzieren sollte. Während des Lockdowns haben wir versucht, stets die Offenheit zu wahren und nach…

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