LEGNA vs. MANGOLA

I wake up in the morning, it’s Tuesday and I have a full day ahead of me. A quick morning jog, work and important meetings from home, and a dinner in front of the TV with my significant other to end the day. With so many different activities and occasions planned, I don’t really know what to wear. I want to go through the day comfortably and still look fresh and well dressed.

When I open my wardrobe, the LEGNA and MANGOLA t-shirts immediately catch my eye, both classic pieces and somehow irreplaceable in my wardrobe. It would make sense to wear the LEGNA for jogging, I think to myself, because it is so light, breathable and temperature regulating. It also feels cooling on the skin and is minimally sensitive to smells. So I decide to grab the LEGNA and combine it with my sportswear.

After doing morning exercise, I hop in the shower and feel energized and ready for the day. But what should I wear for work? I want to avoid the shirt-and-trainer uniform and go for a more stylish but simple look. The MANGOLA T-shirt seems perfect for a long day of meetings when I want to look presentable. It is more structured and robust than the LEGNA T-shirt, which gives it an elegant and stable look. The whole thing in combination with a comfortable, velvety feel.

After a long day at work, I’m absolutely exhausted and ready to slip into my training pants. But wait, what about my date in the evening? If I combine the sweatpants with a LEGNA T-shirt, can it look really good? Thanks to its soft and supple feel, the LEGNA T-shirt seems to be perfect for lounging around the house and, thanks to its silky look, can even make sweatpants look good. And when I fall asleep on the couch with the LEGNA after the film, I feel softly bedded because the fabric is so comfortable that it almost feels like a second skin.

If this scenario sounds familiar to you, and you are torn between the two t-shirts, know that you don’t have to choose either one. Although we developed both styles independently, they are designed to each fulfil a specific function and role within your daily activities and yet complement each other. We designed them to be one of the favorite pieces in your wardrobe; classic, timeless t-shirts that you will own, love and wear for a long time. You should be able to switch between one and the other depending on your day, your mood and your schedule. With this distinction, we have tried to cover the broadest possible spectrum of activities and personalities so that everyone feels comfortable in at least one style at all times.

The good news is that you can have both T-shirts in your closet without feeling guilty about overconsuming. LEGNA and MANGOLA are both mono-fiber T-shirts, which means that everything is made from just one fiber. As a result, both products are completely plastic-free, recyclable and biodegradable – perfectly suitable for the circular economy, as no additional waste is created. The procurement and processing of raw materials, both wood and cotton, is traceable and meets our highest sustainability standards.

This is the direct comparison between our T-shirts. Although both offer a different look, we could never choose one over the other! Even if there are two different styles, we are happy to see with the development of MANGOLA that our standards in terms of sustainability and our values as a brand have remained the same as when LEGNA was launched in December 2019.

In summary, one could say, two T-shirts, two different styles, one common goal: to develop the best T-shirt out there, where we did not compromise on quality, comfort, style and sustainability.

Leave a Reply

Close
Sign in
Close
Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.



Language

LEGNA vs. MANGOLA

Ich wache am Morgen auf, es ist ein Dienstag und ich habe einen vollen Tag vor mir. Schnell joggen gehen am Morgen, Arbeit und wichtige Meetings von zu Hause aus und ein Abendessen vor dem Fernseher mit meiner besseren Hälfte, um den Tag zu beenden. Da ich so viele verschiedene Aktivitäten und Anlässe geplant habe, weiss ich nicht wirklich, was ich anziehen soll. Ich möchte bequem durch den Tag gehen und trotzdem frisch und gut gekleidet aussehen.

Wenn ich meinen Kleiderschrank öffne, fallen mir sofort die T-Shirts LEGNA und MANGOLA ins Auge, beides klassische Stücke und irgendwie unersetzlich in meinem Kleiderschrank. Es würde wohl Sinn machen, das LEGNA zum Joggen zu tragen, denke ich mir, denn es ist so leicht, atmungsaktiv und temperaturregulierend. Ausserdem fühlt es sich kühlend auf der Haut an und ist minimal geruchsempfindlich. Also entschliesse ich mich, das LEGNA zu schnappen und mit meiner Sportkleidung zu kombinieren.

Nach dem Morgensport hüpfe ich unter die Dusche und fühle mich energiegeladen und bereit für den Tag. Aber was soll ich für die Arbeit anziehen? Ich möchte die Hemd-und-Trainerhosen-Uniform vermeiden und mich für einen stilvolleren, aber schlichten Look entscheiden. Das MANGOLA-T-Shirt scheint perfekt für einen langen Tag voller Meetings, an dem ich immer präsentabel aussehen will und muss. Es ist strukturierter und robuster als das LEGNA-T-Shirt, was ihm einen eleganten und stabilen Look verleiht. Das Ganze in Kombination mit einem bequemen, samtigen Tragegefühl.

Nach einem langen Arbeitstag bin ich absolut erschöpft und bereit, in meine Trainerhose zu schlüpfen. Aber Moment, was ist mit meinem Date am Abend? Wenn ich die Jogginghose mit einem LEGNA T-Shirt kombiniere, kann das vielleicht sogar ganz gut aussehen? Das LEGNA T-Shirt scheint durch seinen weichen und geschmeidigen Griff perfekt zum Faulenzen im Haus geeignet zu sein und kann durch seine seidige Optik sogar die Jogginghose gut aussehen lassen. Und wenn ich nach dem Film mit dem LEGNA auf der Couch einschlafe, fühle ich mich sanft gebettet, denn der Stoff ist so angenehm, dass er sich fast wie eine zweite Haut anfühlt.

Wenn dir dieses Szenario bekannt vorkommt und du zwischen beiden T-Shirts hin- und hergerissen bist, solltest du wissen, dass du dich nicht für eines der beiden entscheiden musst. Obwohl wir beide Stile unabhängig voneinander entwickelt haben, sollen sie jeweils eine bestimmte Funktion und Rolle innerhalb deiner täglichen Aktivitäten erfüllen und sich dennoch gegenseitig ergänzen. Wir haben sie entwickelt, um zu den Lieblingsstücken in deinem Kleiderschrank zu gehören; klassische, zeitlose T-Shirts, die du lange Zeit besitzen, lieben und tragen kannst. Dabei sollst du zwischen dem einen und dem anderen wechseln können, je nachdem, wie dein Tag, deine Stimmung und dein Zeitplan aussehen. Mit dieser Unterscheidung haben wir versucht, ein möglichst breites Spektrum an Aktivitäten und Persönlichkeiten abzudecken, damit sich jeder zu jeder Zeit in mindestens einem Stil wohlfühlt.

Die gute Nachricht ist, dass du beide T-Shirts im Kleiderschrank haben kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, zu viel zu konsumieren. LEGNA und MANGOLA sind beide Monofaser-T-Shirts, was bedeutet, dass alles aus nur einer Faser besteht. Dadurch sind beide Produkte komplett plastikfrei, recycelbar und biologisch abbaubar – perfekt passend für die Kreislaufwirtschaft, da kein zusätzlicher Abfall entsteht. Die Beschaffung und Weiterverarbeitung der Rohstoffe, sowohl des Holzes als auch der Baumwolle, ist rückverfolgbar und entspricht unseren höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit.

Dies ist der direkte Vergleich zwischen unseren T-Shirts. Obwohl beide einen unterschiedlichen Look bieten, könnten wir niemals eines dem anderen vorziehen! Auch wenn es zwei verschiedene Stile sind, freuen wir uns, mit der Entwicklung von MANGOLA zu sehen, dass unsere Standards in Sachen Nachhaltigkeit und unsere Werte als Marke die gleichen geblieben sind wie bei der Einführung von LEGNA im Dezember 2019.

Zusammenfassend könnte man also sagen: zwei T-Shirts, zwei verschiedene Stile, ein gemeinsames Ziel: das beste T-Shirt da draussen zu entwickeln, bei dem wir keine Kompromisse bei Qualität, Komfort, Stil und Nachhaltigkeit eingegangen sind.

Schreibe einen Kommentar

Schliessen
Einloggen
Schliessen
Warenkorb (0)

Warenkorb ist leer Der Warenkorb ist leer.



Sprache