Biologisch abbaubarer Showroom
Am 24.06.2022 haben wir den weltweit ersten biologisch abbaubaren Showroom präsentiert.
Diese Weltpremiere mit ausschliesslich biologisch abbaubaren Kleidungsstücken wurde in der berühmten Viamala Schlucht im Kanton Graubünden errichtet – inszeniert als Showroom in atemberaubender Natur.
Biologisch abbaubarer Showroom
Am 24.06.2022 haben wir den weltweit ersten biologisch abbaubaren Showroom präsentiert.
Diese Weltpremiere mit ausschliesslich biologisch abbaubaren Kleidungsstücken wurde in der berühmten Viamala Schlucht im Kanton Graubünden errichtet – inszeniert als Showroom in atemberaubender Natur.
«Jegliche Art von Kleidung sollte niemals unbeaufsichtigt in die Natur gelangen oder dort entsorgt werden. In unserem Fall können wir aber sicherstellen, dass die Umwelt mit unseren Produkten nicht unnötig belastet würde.»
Dario G., Mitgründer Muntagnard
«Jegliche Art von Kleidung sollte niemals unbeaufsichtigt in die Natur gelangen oder dort entsorgt werden. In unserem Fall können wir aber sicherstellen, dass die Umwelt mit unseren Produkten nicht unnötig belastet würde.»
Dario G., Mitgründer Muntagnard
Textile Innovationen – spektakulär inszeniert
Wer in diesen Tagen die Viamala-Schlucht besucht hat, konnte eine Weltpremiere bestaunen: Vollständig biologisch abbaubare Kleidungsstücke, inszeniert als Showroom in atemberaubender Natur. Wir bei Muntagnard wollen mit dieser Aktion unterstreichen, dass es auch in der Textilbranche möglich ist, nachhaltig und im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu agieren.
Was war das Ziel?
Kreislauffähige Produkte zu entwickeln war von Beginn weg unser Ziel. Mit dem biologisch abbaubaren Showroom wollten wir daher einerseits auf unsere kreislauffähigen Produkte und den rigorosen Nachhaltigkeitseinsatz aufmerksam machen, sowie unsere starke Verwurzelung zu Graubünden und der Natur verdeutlichen. Anderseits soll diese Aktion die Öffentlichkeit über die Nachhaltigkeitsherausforderungen in der Textilbranche sensibilisieren und zum Nachdenken anregen.
Was gab es zu sehen?
Wegweisende Kollaboration
Die Idee des ersten biologisch abbaubaren Showrooms der Welt ist in Zusammenarbeit mit der Werteagentur BrinkertLück Creatives entstanden. Die schweizerisch-deutsche Werbeagentur ist darauf spezialisiert, für Marken zu kommunizieren, die im Sinne des Einklangs von Ökologie, Ökonomie und gesellschaftlicher Verantwortung handeln.
Jetzt 11.11% Willkommens-Rabatt sichern
Melde dich jetzt für den Newsletter an und erfahre als Erste/r von neuen Entwicklungen. Zudem erhältst du Zugang zu exklusiven Inhalten und Sonderangeboten.